2021-08-27

Sommer?

Da sitze ich nun, Ende August und es ist draußen sehr frisch. Sogar drinnen ist Strickjacke angesagt. Eben habe ich den Garten gegossen, er ist staubtrocken. Die schwarzen Wolken sind wieder einmal vorbeigezogen. Meine restlichen Tomaten sind alle vergammelt –zu Kalt –zu wenig Sonne und –zu viel Regen. Besonders den Regen mögen sie nicht, das haben wir gemeinsam.
Den Rambler Veilchenblau haben wir jetzt abgeschnitten, der Rosenbogen löste sich langsam auf, jetzt warten wir auf einen neuen, eine stabile Sonderanfertigung aus Betonstahl.
Die Dahlien blühen jetzt auch alle, aber irgendwie ist die Luft raus, richtige Blühbegeisterung sieht anders aus. Die Engelstrompete braucht einen neuen, größeren Topf. Jetzt kommt sie in einen 90 l Mörtelkübel. Ich habe ihr erzählt, dass dieses das letzte Mal ist, wenn sie damit nicht mehr zufrieden ist, suche ich ihr ein neues Zuhause mit Überwinterungsmöglichkeit und kräftigen jungen Leuten.

Die Hoffnung auf ein paar schöne Tage gebe ich ja noch nicht auf. So eine Woche noch einfach im Garten sitzen, Kaffee trinken oder auch Wein und einfach entspannen. Aber ich fürchte, in diesem Jahr ist mehr Arbeit als Entspannen im Garten angesagt.
Doch „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.
Also allen ein „Hol di fuchtig“ (ein starkes „Mach`s Gut“) wünscht Ihnen
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 14:50:24 | Kommentar hinzufügen