2021-09-20

Herbst

Es ist kalt und es ist Herbst!
Ich bin dabei die anfallenden Gartenarbeiten zu erledigen, Kletterrosen abschneiden, Hostas teilen und was sonst so anfällt. Die Engelstrompete braucht dringend einen größeren Topf. Der Zierapfel ist schon umgezogen, er wohnt jetzt in einer 90 l Bütt. Der ganze Ballen war, trotz des vielen Gießens, staubtrocken. Es gab einfach nicht genug Regen. Es blüht immer noch vieles: die Engelstrompete, der Eisenhut, einige Rosen, die Dahlien zum Beispiel. Der Hartriegel hat jetzt Früchte angesetzt, er sieht gut aus mit den roten Stielen, den panschierten Blättern und den dunklen Beeren.
Heute fange ich damit an meine Kalender zu basteln. Lidl hatte die heute im Angebot und ich habe meinen Mann früh aus dem Bett geholt um 14 Stück zu besorgen. Jetzt muss ich mit meinen steifen Fingern die Bilder einkleben und beschriften. Der erste Kalender soll am 26. September in Itzehoe sein, zum Geburtstag meiner Kusine.
Soll das jetzt schon der „Altweibersommer“ sein? Gibt es auch einen „Altmännersommer“
Dürfen wir das überhaupt noch sagen – wo kommt das Genderzeichen „ * : ?“ hin?
Ich werde jetzt in den Garten gehen, ein bisschen arbeiten, die (fast) zahme Amsel füttern und mich an dem Anblick des Gartens erfreuen. Hausfrau zu sein hat auch schöne Seiten.
Genießen Sie die neue „Corona-Freiheit“ und das schöne Wetter, wenn es mal da ist.

Ihre
Bärbel Wohlers

wohlers - 12:31:45 | Kommentar hinzufügen