2019-09-23

Der Herbst ist bunt!

Der Herbst ist bunt!
Nachdem unser langjähriger Malermeister Diener uns mitteilte, dass er zum Jahresende in Rente gehen würde, haben wir kurz entschlossen unser Haus zur Gartenseite noch einmal neu zu streichen. Die Farbe hatte an Kraft verloren und eine Ecke musste sowieso wegen Feuchtigkeit neu gestrichen werden – also ran!
Alles was dicht an der Wand war wurde weggeräumt oder abgeschnitten. Die Farbauswahl war schnell getroffen, nicht so zurückhaltend wie vorher, sondern richtig dunkles Lila! Geplant haben wir dann gleich noch für den Carport ein neues Dach.
Aber auch im Garten ist genug zu tun – einige Hostas müssen geteilt werden (ein Teil findet bei unserem Maler ein neues Heim), Eibe und Weigelie müssen ebenso wie die Goldulme gestutzt werden, auch ein Lebensbaum von ca. 2 m Höhe ist im weg (hat noch jemand Interesse?). Es ist einfach zu viel, im Juni geht es ja noch, jetzt jedoch, zum Ende der Wachstumsperiode, wird es einfach zu eng. Es blüht noch alles wunderschön, auch wenn einige Hostas schon Herbstfärbung zeigen. Bald habe etwa 50 fast leere Töpfe stehen, bis im Frühjahr das Wunder geschieht und strahlend frisches Grün hervorbricht. Tulpen habe ich auch wieder gesetzt – ob dieses Mal wohl aus der Erde rauskommt was auf der Packung abgebildet war?
Aktuell sonnige Grüße aus dem Garten
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 12:24:08 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.