2021-10-27

Der Oktober geht zu Ende

Wir waren aktiv und haben alles was in die Strauchabfuhr gehört abgeschnitten und gebündelt und die Dahlien ausgebuddelt. Nur die Hostas machen alles selbst, hier brauche ich nur die Reste einzusammeln und in den Komposter bringen, sehr praktisch. Noch sehen die Hortensien gut aus, sie haben völlig die Farben verändert – bis zum Frost, dann sieht die Sache anders aus.
Die Ceanotus blühen, jedenfalls ansatzweise. Ich weiß nicht warum, normal blühen sie von Mai bis Ende Juli, das haben sie auch in diesem Jahr wunderschön gezeigt. In diesem Jahr war doch der Ablauf insgesamt relativ normal, wenig Frost und auch kein „Stubenarrest“ .
Aber schön ist es doch, es sind ja meine Lieblinge und sie sind mit Ihrem dunkelgrünen Laub und den blauen Blüten ein schöner Kontrast zu den übrigen Herbstfarben.
Zu tun bleibt immer noch was, es wird noch dauern, bis wirklich alle Blätter verschwunden sind.
Aber die Hauptarbeit ist vorbei und bei dem aktuellen Wetter kann ich es auch gut in der warmen Stube aushalten.
Eine warme Stube wünsche ich auch Ihnen
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 14:33:46 | Kommentar hinzufügen