2022-11-26

Winteranfang

Wir hatten die ersten Frostnächte. Ich hatte gehofft, dass jetzt auch die Blätter der Wisterien abfallen. Die mögen Frost ja gar nicht, aber dafür war es doch anscheinend noch nicht kalt genug. Der Garten ist jetzt sehr übersichtlich, es gibt sooo viel Platz. Aber lass erst das Frühjahr kommen, dann sieht es bald weder anders aus. Es zeigt sich nur noch wenig Farbe, aber die Vögel kommen vermehrt, sie haben Hunger. Der Baumstumpf wurde unten schon langsam morsch, wir haben uns jetzt davon verabschiedet, solange er noch als Brennholz zu nutzen ist. Jetzt hat es nach langer Zeit mal wieder geregnet, das hat dem Garten gut getan.
Mal sehen was der Winter noch bringt und dann – auf in den Frühling (möglichst bald).
Aber jetzt wünsche ich Ihnen erst einmal eine frohe und besinnliche Adventszeit.
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 10:41:24 | Kommentar hinzufügen