2024-04-14

Ein paar schöne Tage!

Einige der letzten Tage waren ja schön, wärmende Sonne und wenig Regen. Auf dem Blumenmarkt in Heide fanden wir einen altes Baumstück, das jahrelang im Wasser gelegen hatte, ein wunderbarer Sitz für „Peter Hahn“, den ich mal von den Enkeln zum Geburtstag bekommen habe. Der kommt jetzt auf seinem Ehrenplatz gut zur Geltung nachdem mein Mann sich damit ganz schön abgeschleppt hat.
Ansonsten habe ich Beete gesäubert, Pflanzen ausgeschnitten und neue eingesetzt. Die überalterte Hecke im gemauerten Blumenkasten habe ich auch rausgenommen und neu gesetzt. Die letzten zwei Tage haben noch mal so richtig einen Schub gebracht. Es ist als ob die Natur explodiert. Die 2 Eonymus-Bäumchen wirkten über Nacht doppelt so groß. Da bin ich gleich dabei gegangen sie zu beschneiden. Nun sind sie wieder schlank und sehen nicht aus als würden sie gleich zusammenbrechen. Aber das Alter macht sich auch hier bemerkbar, es zeigen sich doch schon Lücken im Geäst. Als nächstes sind jetzt die Buchsbäume mit neuer Frisur dran.
Die Engelstrompeten stehen jetzt im Carport, die Dahlien sind in den Töpfen und der Zierapfel blüht. Mit dem Gießen der Dahlien werde ich aber erst beginnen, wenn das Wetter etwas beständiger wird.
Die schweren Arbeiten hatten wir vorgezogen, weil mein Mann am 10. April einen OP-Termin für seinen Leistenbruch hatte. Aber nachdem er zum Vorgespräch war, und im WKK von Pontius zu Pilatus und wieder zurück gelaufen war, hat man ihm nach über 2 Stunden erklärt, dass er nach 2 Monaten wiederkommen soll – vielleicht klappt es ja dann mit einem Termin. Hat das arme Personal dort sonst nichts zu tun?

Die neue Frau Amsel brütet in der Eibe, aber die Dohlen haben das Nest schon auf Sicht, ich fürchte das wird wohl ein schlechtes Ende nehmen.

Ich sehe gerade das Video eines Konzertes von Bruce Sprigsteen in Tornto 1984. Vierzig Jahre – was waren wir jung, Schwer vorstellbar. Aber wir leben noch und Bruce Sprigsteen gibt noch Konzerte – genießen wir das Leben wie es gerade ist!
In diesem Sinne
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 16:04:05 | Kommentar hinzufügen