2021-04-29

Ende April

Es ist immer noch nicht richtig warm und der versprochene Regen ist auch noch nicht da. Meine vorgezogenen Wicken habe ich jetzt mit ca. 60cm Höhe ausgepflanzt und mit einem Pappkarton als Windschutz versehen. Die Amsel baut schon wieder an einem neuen Nest. Vor drei Tagen fand ich in einem Topf ein Ei, es wird immer verrückter.
Im Garten kommt es trotz nicht bester Voraussetzungen jetzt doch schon mächtig, zwei sonnige Tage und gießen haben auch geholfen. Die Bergenie blüht pink. Ich habe zwei Ableger davon, falls jemand Interesse hat  - bitte melden. Die Tulpen fangen jetzt auch an zu blühen. Die einzelne gelbe Tulpe (von der ich nicht weiß wo sie herkommt, denn Sie wissen ja – gelb ist nicht meine Farbe) ist auch wieder da und sie hat jetzt Familie – Einen Mann und zwei Kinder. Wird das eine feindliche Übernahme?
Jetzt feiert mein Mann schon seinen zweiten Geburtstag im „Kleinen Kreis“. Aber Leute mit Garten haben es immer noch gut. Also genießen wir das Privileg. Wir hoffen, es im Juni zum „Offenen Garten“ mit Ihnen teilen zu können.
Hierzu passt ein Spruch von  Rabindranath Tragore:

Hoffnung
ist der Vogel der singt,
wenn die Nacht noch dunkel ist.

In diesem Sinn bis zum Wiedersehen im Juni Ihre
Bärbel Wohlers

wohlers - 15:13:56 | Kommentar hinzufügen