2024-06-08
In einer Woche ist offener Garten. Es ist doch ein etwas komisches Gefühl nicht dabei zu sein. Aber es ist auch sehr schön den Stress vorher nicht zu haben und einfach nur so vor sich hin zu arbeiten. Außerdem hatte mein Mann gerade noch eine Leistenbruch OP – ambulant und nicht weiter problematisch – aber weiß man vorher ob alles gut geht, wir haben das ja auch schon anders erlebt.
Heute Morgen habe ich schon den Garten gegossen, auf den angesagten Regen kann man sich ja doch nicht verlassen, der kommt immer nur wenn man ihn nicht braucht. Der Garten war jedenfalls knochentrocken und ich habe ganz entsetzt festgestellt, der Garten scheint wieder kleiner geworden zu sein. Die Hostas sind schon wieder gewachsen, was natürlich ganz toll aussieht.
„Unser“ überlebendes Amselkind ist jetzt selbstständig. Der Vater hat ihm die Futterquellen gezeigt und jetzt kommt es selbstständig ins Futterhaus. Die Kinder werden erwachsen und wir alt!
Hoffentlich wird das Wetter bald besser, mir ist es zu kalt. Aber der Garten kommt damit gut klar, die Rosen blühen jetzt alle. Am Besten sieht man sie oben aus dem Fenster oder die Blütenblätter am Boden.
Ich habe gerade 3 Ableger der weißen Engelstrompete abgeschnitten, wer Interesse daran hat kann sich melden.
Ich wünsche Ihnen schöne Tage
Ihre Bärbel Wohlers
wohlers - 15:33:39 | Kommentar hinzufügen