2021-11-28

1. Advent

Vor 3 Tagen haben wir unsere dritte Impfung erhalten. wer hätte gedacht, dass so eine Spritze DAS gesellschaftliche Ereignis der Woche sein könnte. Aber alles gut, seien wir dankbar dafür.
Das Wetter ist im wahrsten Sinne des Wortes „grau“enhaft. Es ist dunkel und zeitweise regnerisch. Aber da müssen wir jetzt durch, wie durch Corona – aber vom Frühjahr träumen kann man ja. Mein Garten ist, wie immer um diese Zeit, sehr übersichtlich. Das verführt schon mal dazu sich Gedanken über neue Pflanzen zu machen. Aber ich habe mir jetzt eine Grenze gesetzt, bis zum Austrieben der „Alten“ gibt es keine „Neuen“! Ich musste in diesem Jahr schon zu groß gewordene Pflanzen in die guten Hände meiner Freundin geben.
Die letzte Rose der unermüdlichen „Frisia“ habe ich mir jetzt in die Vase gestellt. Jetzt bleibt im Garten –außer Fegen- nur noch wenig zu tun. Einige Hostas stehen noch in Saft und wenn es richtig friert müssen ein Ceanotus und die Engelstrompete noch ins Wärmere.
Setzten Sie sich auch ins Warme und genießen Sie die Vorweihnachtszeit.
Das wünscht Ihnen
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 13:23:15 | Kommentar hinzufügen