2022-03-31

Eine schöne Woche

liegt nun hinter uns. Es ist wohl zu viel verlangt, dass es so weitergeht, aber gleich so?
Jedenfalls habe ich in der Zeit sämtliche Pflanzen gedüngt und gewässert, einige Blumenzwiebeln gesetzt und den Garten „geputzt“ und wir haben zum ersten Mal im Garten Kaffee getrunken – Herrlich!! Außerdem habe ich den Ilex vor dem Küchenfenster geschnitten. Die Spatzen waren nicht begeistert, haben sich inzwischen jedoch an mehr frische Luft und Helligkeit gewöhnt.
Aber Arbeit bleibt noch genug nach, so müssen noch alle Töpfe geschrubbt werden. Sie sind vergrünt oder sandig, manche auch beides, auf jeden Fall keine Arbeit nach der man ruft.
Allerdings gab es auch einen Trauerfall bei den Vögeln, der Amselmann lag tod im Blumenbeet. Er wird jetzt nicht mehr früh am Morgen singen. Seine Witwe baut aber eifrig weiter an einem Net im Carport und ein Nachfolger scheintsich auch schon zu finden.

Für diese Seite wollte ich noch gern ein schönes Osterbild machen und habe extra noch zwei Hasen auf dem Frühlingsmarkt erstanden. Damit es gut aussieht habe ich sogar die Arbeitsplatte in der Küche etwas aufgeräumt. Es ist kein Kunstwerk geworden, aber nett.
Hasen wieder abgeräumt und auf Alltag gestellt, so ergab sich gleich am nächsten Tag ein wunderbares Bild mit Engel im Schnee für Weihnachten, dumm nur, dass die Blumen etwas gebeugt da “stehen“.

Bis zur nächsten Zeit mit schönerem Wetter
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 15:22:00 | Kommentar hinzufügen