2023-09-14

Wir sind wieder da. (Juli 2023)

Nach den turbulenten Vorbereitungen für den „offenen Garten“, der im besten Sinne „heißen“ Tage, dann aufräumen und Koffer packen sollte es dann losgehen. Am Freitag vor der Reise lag Klaus, der die Hitze nicht so gut vertragen hatte, mit 39,8° und Wadenwickel im Sessel, ich gönnte mir am Samstag und Sonntag noch einen Besuch beim zahnärztlichen Notdienst.
Als wir dann am Montag endlich im Zug Richtung Basel unterwegs waren kam dann doch wieder das Thema „Bahnstreik“ auf – nicht sehr beruhigend.
ABER – Ende gut – Alles gut, es war eine tolle Reise! Obwohl wir, besonders ich, nicht richtig fit waren. Glücklicherweise fuhren wir ja hauptsächlich Zug und mussten nur aus dem Fenster sehen, selbst Verpflegung wurde an den Platz gebracht.
Die angesagten Fußmärsche waren „fakultativ“ und ich konnte darauf verzichten. Außerdem hatten wir einen tollen, fürsorglichen Reiseleiter und eine tolle Reisegruppe (Hier noch mal ein Dank an Herrn Rapp und die Gruppe).
Jetzt nach der Rückkehr hat das Aufräumen im Garten begonnen. Die 7 Tage, teils Hitze, teils Regen, haben einen Urwald wachsen lassen. Aber die ersten Pfade sind schon wieder frei.
Mein Mann kümmert sich zwischendurch um die Fotos, die natürlich nicht wirklich das Gesehene wiedergeben können, aber eine gute Hilfe zur Erinnerung an diese Reise in der landschaftlich wunderbaren und abwechslungsreichen Schweiz sein werden. Halt ein Kontrastprogramm zu Dithmarschen.
Aber trotzdem fühlen wir uns hier wohl,
ich hoffe Ihnen geht es in Ihrem Zuhause ebenso
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 17:17:16 | Kommentar hinzufügen