2023-10-07

Oktober!

Es gießt!! Aus dem Küchenfenster sehe ich einen noch blühenden Garten mit beginnender Herbstfärbung. Nur bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass ich mich von einem Teil der Pflanzen getrennt habe. Es war einfach nicht mehr genug Platz um an alle genug Licht heranzulassen.
Die Rosen sind auch zurückgeschnitten, jetzt kommt auch hier wieder Licht und Luft durch und auch in die Fenster zum Garten.
Nun hoffe ich noch auf einige schöne Oktobertage bevor der Winter endgültig kommt. Weigelie und Ceanothus zeigen schon wieder einzelne Blüten – aber sie werden schnell merken, dass noch nicht wieder Mai ist.
Beim nächsten trockenen Tag kommen dann die Engelstrompeten und die Gartenbank ins „Winterquartier“.
Mal sehen, was der Herbst uns noch bietet – so oder so, genießen Sie die Zeit
wünscht Ihnen Ihre
Bärbel Wohlers

wohlers - 16:01:33 | Kommentar hinzufügen