2023-11-11

Es wird Herbst!

Auch wenn die Sonne mal noch so schön scheint, es wird Herbst, da beißt keine Feldmaus den Faden ab. Nach der langen trockenen Zeit können wir Regen schon wieder und noch immer gut gebrauchen.
Ich bin dabei den Garten neu zu sortieren, man wird ja nicht jünger. Ich werde mich von einem Teil der Töpfe trennen, dadurch gibt es mehr Platz und weniger Arbeit – aber immer noch viel „Grün“.
Die meisten Pflanzen haben schon ein gutes neues Heim mit viel Platz gefunden. Zwei weiß blühende Engelstrompeten suchen noch nach einem Platz wo sie den Winter frostfrei und dunkel verschlafen können, dann sind sie auch sehr genügsam und benötigen nur wenig Wasser. Im Sommer sind sie allerdings sehr durstig und benötigen auch etwas Dünger, beglücken aber etwa im August mit vielen Blüten. Wer Interesse hat, hat die Wahl zwischen drei Größen. Die kleine ist vom letzten Jahr, die Mittlere ist ihr ein Jahr voraus und die Große ist fast 20 Jahre alt und kann, wenn Platz und größerer Topf vorhanden, auch noch größer werden.
Die Blätter der meisten Hostas sind in diesem Sommer ganz schön verbrannt, besonders die mit weißem Blattanteil. Aber was sind schon ein paar unschöne Hostablätter gegen das, was sonst so passiert.

Freuen wir uns über das was wir haben!
In diesem Sinne Ihre
Bärbel Wohlers

wohlers - 11:52:30 | Kommentar hinzufügen