2023-12-10

November,

im Garten wollen noch die letzten Rosen blühen – „Frisia“ ist eben unverwüstlich sie duftet toll, die einzelne Blüte hält aber nicht so lange. Auch die zarteren „Osaria“ wollen es noch einmal wissen und zeigen schon zarte Farbe. Beide Rosen sind Sorten von Kordes. Es wäre schön, wenn sie zum Abschied des Jahres noch einmal blühen würden.
Die Blätter der Hostas sind inzwischen fast alle auf dem Kompost gelandet. Wenn man lange genug wartet kann man das Laub einfach so absammeln, bequemer als Laub fegen. Die Hostas „El Nino“ und „High Society“ haben immer noch wunderschön gefärbte Blätter, sie halten immer am längsten durch. Aber das sind Hybriden und nicht teilbar.
Ich mache gerade die Kalender für die Familie fertig, ach könnte man auch das Jahr schnell mal auf Frühling vorklappen. Aber was hilft es, nun müssen wir durch, durch
durch die dunklen und nassen Tage.

Aber wie heißt es so schön – „Vorfreude ist die schönste Freude“.

Also lassen Sie sich nicht die Laune verderben und genießen Sie die Vorweihnachtszeit.

Eine stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen Ihre
Bärbel Wohlers

wohlers - 16:47:22 | Kommentar hinzufügen