2023-12-10

Winter!

Der erste Frost ist da, ich habe die letzten Rosen abgeschnitten, noch einmal gefegt und den kleinen Ceanothus (nur bis -5° frostfest) in den Carport geschafft. Der große Ceanothus soll bis -15° aushalten, wir haben es noch nicht darauf ankommen lassen. Er schützt jetzt ein wenig das neu angeschaffte Futterhaus. Das hat ein tief herunter gezogenes Dach um das Futter besser vor Regen zu schützen. Die Vögel haben ohne Zögern das neue Restaurant angenommen.
Jetzt kann der erste Advent kommen – wir sind gerüstet! Ich muss jetzt allerdings nicht nur die Vögel füttern sondern auch den Teich von Eis befreien, damit die Vögel trinken können.

Mein Mann und ich wünschen allen eine schöne Adventszeit und hoffen auf Frieden für die vom Krieg geplagten Länder.
Ihre
Bärbel Wohlers

wohlers - 16:48:11 | Kommentar hinzufügen