2024-03-12

2. Advent

Der Schnee ist weg! Ich bin so froh, dass die „weiße Pracht“ nicht mehr sehen muss – jedenfalls vorerst! Da kommen jetzt die ganzen gemanschten Pflanzen zu Tage. Die Hortensien sind zum Teil schon abgebrochen, so früh habe ich ja noch nicht mit so viel Schnee gerechnet. Ich hoffe, dass meine beiden Ceanothus es überlebt haben. Im Frühjahr werde ich es wissen.
Ich habe mich schon immer gewundert, warum es in England so viele Rotkehlchen auf den Weihnachtbildern gibt. Nun weiß ich es, in einem Krimi habe ich es gelesen.
Bei der Geburt von Jesu war ja richtig viel los, die Hirten, die 3 Könige, Engel und wer sonst noch vorbeikam. Bei soviel Glück wurde übersehen, dass das Feuer auszugehen drohte. Nur ein kleiner Vogel bemerkte es und fachte es mit den Schlägen seine Flügelchen wieder an. Dabei verbrannte er sich die Brust und diese Farbe ist bis heute geblieben, so wurde es zum Robin, wie das Rotkehlchen auf Englisch heißt.
Mein Mann und ich wünschen Ihnen eine frohe Weihnacht und jemanden der auch auf Sie achtgibt.
Ihre Bärbel Wohlers

wohlers - 18:24:48 | Kommentar hinzufügen