Hostas

 

  

Ich habe nicht die Namen von allen Pflanzen, teilweise haben wir sie ohne Namensschild bekommen, teilweise war das beigefügte Schild auch eindeutig falsch. Dazu kommt, dass sich die Blätter je nach Boden- und Lichtverhältnissen sowie Alter und Pflanzengröße verändern. Wer noch was dazu weiß darf sich gerne melden, ich würde mich freuen.


Hier noch eine kleine Geschichte:

Gartenliebe ist wenn „Marilyn Monroe“ auf „Paradise Island“ von „Wolverine“ träumt und mit ihm im „June“ an die „Blue Danube“ für einen „Brim Cup“ reisen will. Weil „Wolverine“ sie „So Sweet“ findet, schenkt er ihr auf „Fire Island“ wärend eine „Goldene Woge“ an den Strand läuft eine „Golden Tiara“.Das hat den richtigen „Touch of Class“ und kommt in der „High Society“ gut an. Ihre Konkurrentin „Francis Williams“ ist eifersüchtig und hofft, dass „El Ninio“ die beiden zusammen mit „Lakeside Dragonfly“ ins Meer spült. Aber das klappt nicht, ein „Patriot“ rettet sie zusammen mit „Francee“ aus „Fire and Ice“. Marilyn und Wolverine kaufen sich ein Haus in „Cloverly“ GB das „So Sweet“ eingerichtet ist und sitzen abends im „Twylight“ auf der Terrasse und singen gemeinsam „Jimmy Crack Corn“ und er nennt sie zärtlich „Little Mouse Ear“.Ein Prachtstück meines Gartens hat gleich nach dem "offenen Garten" schlapp gemacht. Ob es zuviel Wasser war? Denn der Auslauf des Topfes hatte sich auf den Boden gesenkt und das Wasser konnte nich ablaufen. Andererseits sagt uns jeder Gärtner, Hortensensien können nicht zuviel Wasser haben. Ich weiß es nicht und hoffe, dass sich die Pflanze wieder erholt. Sie erholt sich, das letzte Bild ist vom 2. August 2014.

         


Floating Piers Teil1
Floating Piers Teil 2


Oktober 2015




Februar 2015



Januar 2015


Juni 2014


Ein Prachtstück meines Gartens hat gleich nach dem "offenen Garten" schlapp gemacht. Ob es zuviel Wasser war? Denn der Auslauf des Topfes hatte sich auf den Boden gesenkt und das Wasser konnte nich ablaufen. Andererseits sagt uns jeder Gärtner, Hortensensien können nicht zuviel Wasser haben. Ich weiß es nicht und hoffe, dass sich die Pflanze wieder erholt. Sie erholt sich, das letzte Bild ist vom 2. August 2014.


März 2014


Offener Garten 2013

Offener Garten 2013

 Für dieses Video bedanken wir uns sehr herzlich bei Heike Fleischhauer, die es für den offenen Kanal in Kiel gedreht hat. Alle Rechte liegen bei Heike Fleischhauer. Aus  rechtlichen Gründen (GEMA) haben wir die Hintergrundmusik entfernt.  

 

Offener Garten 2009

Dieser kleine Film wurde uns freundlicherweise von einer Besucherin zum "Offenen Garten" 2009 zur Verfügung gestellt 

 

Bilder aus dem Garten

    

Bärbel